Stadtführung mit dem Nachtwächter

Saturday, October 17, 2015 18:45-20:00, Rathausturm Luzern
Website: http://www.luzernnachtwächter.ch/index.html
Speaker(s): Ludwig Sutter
Organizer(s):
  • Thomas Etienne

Liebe Mitglieder

Mit grosser Freude darf ich euch mitteilen, dass wir am 17 Oktober eine Stadtführung mit Ludwig Suter, dem Nachtwächter von Luzern haben. Er wird uns die wunderbare Stadt Luzern näherbringen und uns Seiten zeigen welche wir uns in den kühnsten Träumen nicht vorstellen konnten!!! 

Ich würde mich freuen wenn ihr zahlreich erscheint und eure Freunde, Bekannten und Geschwister mitbringt. Sie sind Alle auch herzlich willkommen. Unter dem Motto: "The more the merrier!" 

Noch zum Ansporn ein kleiner Ausschnitt: 

"«Hört ihr Leut’ und lasst euch sagen», so singt Ludwig Suter, ausgerüstet mit Hellebarde, Feuerhorn und Laterne in den dunkeln Gassen von Luzern. Die Leuchtenstadt, hat abends sehr viel zu bieten. „Nachtwächter“ Ludwig Suter kennt die Historie und versteht es, diese als interessante und spannende Geschichten zu erzählen. Gekrönte Häupter, weltbekannte Künstler, fleissige Handwerker, dreiste Falschmünzer, ein siegreicher Feldherr und ein furchterregendes Gespenst, das sind nur einige Figuren, welche der Besucher auf dem nächtlichen Rundgang kennenlernt. Lustige und fröhliche, traurige und tragische, komische und wunderliche Geschichten wechseln sich während der genau einstündigen Stadtführung ab."

 

Grüsse 

Thomas & der Vorstand


Registration

The registration deadline has passed