Newsletter
Rotary Club
Luzern

Blutspenden

24. Mai 2014

Milch gibt es im Supermarkt – Blut nicht!
Mit diesem Slogan ruft das Blutspendezentrum uns gesunde Menschen zum Helfen auf. Eine kleine aber feine Gruppe Rotaracter versammelte sich beim Blutspendezentrum in Luzern. Die Teilnahme eines Gründungsmitgliedes des RAC Luzern freute uns ganz besonders! Nach der freundlichen Begrüssung sahen wir uns wieder einmal mit dem wunderbaren (jawohl, ironisch gemeint) Kantönligeist konfrontiert… Ein Blutspendeausweis aus Zürich kann leider nicht anerkannt werden… und das ganze Anmeldeprozedere muss noch einmal erledigt werden. Tja, so ist das halt in der schönen Schweiz. Doch diese „Hürde“ war schnell geschafft.
Leider konnte nur 50% unserer kleinen Gruppe den roten und so wertvollen Lebenssaft spenden. Und nein, bei den anderen 50% scheiterte es nicht an der Frage 16! ☺
Nach einem stärkenden Kaffee und Schöggeli für die tapferen Spender genossen wir noch ein Mittagessen in der schönen Sommersonne.

Bilder

Dateien
2024 © RAC Luzern - Alle Rechte vorbehalten