Newsletter
Rotary Club
Luzern

Basteln mit Kindern und Jugendlichen in der Stiftung Rodtegg

4. Dezember 2014

Neun Kinder und Jugendliche warteten schon startklar und gespannt im Gemeinschaftsraum der Rodteggstiftung. Die Freude war gross, bekannte Gesichter zu erkennen und neue kennen zu lernen. Wie immer waren die ersten Berührungsängste enorm schnell überwunden und als wir ihnen zeigten, welch flauschige Schneemänner wir gemeinsam machen werden, brach grosser Tatendrang aus. Wir kamen kaum nach, genug Wolle bereit zu schneiden, um die weissen Pompons herzustellen.

Plaudernd und lachend arbeiteten alle eifrig weiter bis schliesslich die ersten soweit waren, dem Schneemann Augen, Knöpfe, Hut und Nase aufzukleben. Es fehlte nur noch ein bunter Schal und fertig war das Meisterwerk.

Auch wenn es nur ein Abend im Jahr ist, sind diese Begegnungen immer wieder sehr berührend. Von der Fähigkeit dieser Kinder, die eigenen Grenzen zu akzeptieren und um Hilfe zu bitten wenn es nötig ist, aber auch der Willenskraft immer wieder zu versuchen ob es nicht doch selber geht, könnten wir uns alle eine Scheibe abschneiden…

Geniesst die Adventszeit! Ich wünsche euch allen bald frohe Weihnachten!

2024 © RAC Luzern - Alle Rechte vorbehalten