Newsletter
Rotary Club
Luzern

Reise nach Florenz

25. Mai 2006

Von Michelangelo bis Negroni
Auffahrt – nicht nur die Gelegenheit, vor und nach unseren schönen Alpen die eigene Geduld mit den anderen Automobilisten zu messen. Nein, unser primäres Ziel ist es, unsere Ex-Präsidentin Franziska „la Franzi“ Bründler, die während eines Erasmus-Jahrs in Florenz weilt, mit einem Besuch zu beglücken. So kommt es, dass Donnerstag frühmorgens sieben Rotaracter im Büssli gen Süden losstürmen. Kaum angekommen tauchen wir einige Tage in den genau richtigen Mix von Kultur und dolce far’ niente ein:

  • Von der Kirche S. Miniato al Monte über die Piazzale Michelangelo durch den wunderschönen Rosengarten, weiter zur legendären Aperitivo-Bar Capocaccia mit Negroni und leckeren Häppchen am Arno, zur riesigen Bistecca Fiorentina, dem anschliessenden Abtanzen unter freiem Himmel und der Nachtruhestörung in unserem Hotel.
  • Vom Dom und der wunderbaren Turm-Aussicht auf die Ziegeldächer, vorbei an eindrucksvollen Palazzi, weiter zum Stadtbummel, von der Aperitivo-Bar zu Fränzis hausgemachten Spaghetti und zum Feiern mit den etwas steifen Florentiner Rotaractern in einer wunderschönen Villa.
  • Vom Besuchen der idyllischen Landschaften und Dörfern des Chianti und der obligaten Degustation zugehörigen Speis und Tranks weiter zum Ausklingen des gemütlichen Abschlussabends mit Rocco’s Pizza und einigen Digestivi…

Auf der langen, langen Rückfahrt vom Sonnenschein zurück in den Regen wünschen wir uns alle, dass Auffahrt doch auch einige Tage länger dauern könnte. Grazie Franzi – sei grande!

Bilder

2024 © RAC Luzern - Alle Rechte vorbehalten