Newsletter
Rotary Club
Luzern

SUVA Besichtigung

24. August 2007

Am Freitag, dem 24.08.2007, wurden wir vom Rotaract-Club Bern herzlichst empfangen. Dies nicht etwa in Bern, sondern an der Rösslimattstrasse in Luzern, vor dem SUVA-Gebäude. Als wir nach einigen Verspätungsminuten, sowohl aus Berner wie auch aus Luzerner Sicht, komplett waren, liessen wir uns von zwei eingefleischten SUVA-Mitarbeitern über die SUVA und ihre Marken SuvaPro und SuvaLiv informieren. Nach diesem lehrreichen und amüsanten Vortrag teilten wir uns in zwei Gruppen und erkundeten das Suva-Gebäude. Meine Gruppe besuchte zuerst das Chemielabor mit seinen vielen (und für mich teils sehr komplizierten) Apparaten, Analysengeräten, lebensgrossen Puppenmenschen und sonstigen interessanten Einrichtungen. Nach diesem eindrücklichen Durchgang durch das Labor, liessen wir uns von einer netten Dame in die Aktivitäten der Arbeitssicherheit zur Prävention von Arbeitsunfällen aufklären. Schliesslich trafen wir wieder auf die zweite Gruppe und zusammen besichtigten wir das Vertriebszentrum von Infomitteln zur Arbeits- und Freizeitsicherheit. An einem vorzüglichen Apéro wurden wir von den freundlichen Suva-Mitarbeitern noch zu einigen von uns gestellten Fragen gut beraten und tranken auf die Besichtigung des Suva-Gebäudes. Bei einem anschliessenden Schlummertrunk im Hotel Radisson zeigten wir den netten und amüsanten Bernern die eindrückliche Skyline von Luzern.

Bilder

2024 © RAC Luzern - Alle Rechte vorbehalten