Newsletter
Rotary Club
Luzern

Spielabend Allenwindenturm

23. November 2007

Am diesjährigen altbewährten Spielabend im wunderbaren Allenwindenturm wurde zum ersten Mal die sagenhafte Grenze von 20 Rotaractors geknackt! In Mathias Worten: „Es lebe hoch, die Gemütlichkeit des RAC Luzern!“
Nach einer Aufwärmrunde (im wahrsten Sinn des Wortes) mit einem heissen Pflümli, Holdrio etc. setzte man sich zu den vom Samichlaus mit Mandarinen, Nüssli und Lebkuchen bedeckten Tischen und begann mit der Leidenschaft des Spieles.
Mit Elan, Gemütlichkeit, Ehrgeiz und Lustigkeit widmeten sich die vielen Rotaractors und einige stets willkommene Interessenten verschiedenen Kartenspielen, Brettspielen bis hin zum Yahtzee. Mit der Länge des Abends begab man sich zudem in die Wälder der Philosophie bezüglich dem Wort und den Regeln des „Yahtzee“. Weil man aber diesbezüglich auf keinen gültigen Nenner kam, beschloss man einen Schritt weiterzugehen, wechselte das Spiel und versuchte es bereits zur späten Stunde mit dem Lügen beim „Meyerle“.
Sofern ich mich erinnern mag, war dies das letzte Spiel eines weiteren unvergesslichen Spielabends, welcher in die Geschichtsbücher des RAC Luzern eingeht.

Bilder

2024 © RAC Luzern - Alle Rechte vorbehalten