Newsletter
Rotary Club
Luzern

Polio plus

13. September 2008

Am Tag der Kinderlähmung fand in Luzern die gross angelegte Sammelaktion zu Gunsten von Polio Plus statt. Der von Rotary International lancierte Sozialanlass setzt sich zum Ziel, die Kinderlähmung in den kommenden Jahren zu beseitigen. In über 200 Städten und Gemeinden in der Schweiz begegneten Passanten den gelben Ständen, an denen Geld gesammelt wurde. Nebst einigen Rotary- und Innerwheel Clubs beteiligte sich auch der Rotaract Club Luzern an dieser Aktion in Luzern. Wir verkauften an verschiedenen Standorten in der Stadt Luzern Sonnenblumensamen, wobei ein Samen einer gespendeten Impfung entspricht.
Obwohl Petrus gar kein Erbarmen mit den vielen Beteiligten hatte, war die Sammelaktion ein voller Erfolg. So kamen an diesem Tag in der ganzen Schweiz über 730’000 Franken zusammen und der Regen konnte somit niemandem die Stimmung verderben. Nebst dem Verkauf der Sonnenblumensamen war es für uns auch spannend, an einem Sozialprojekt von Rotary mitzuwirken, welche viele interessante Begegnungen hervorbrachte. Allen Teilnehmern bleibt der Anlass in jeder Hinsicht in bester Erinnerung

2024 © RAC Luzern - Alle Rechte vorbehalten