Newsletter
Rotary Club
Luzern

Kochen mit der Stiftung Rodtegg

2. Dezember 2008

Der weihnächtliche Sozialanlass hat wiederum mit den körperlich- und mehrfachbehinderten Jugendlichen der Stiftung Rodtegg stattgefunden. Diesmal haben wir uns entschieden, sie zu besuchen und einen gemeinsamen Abend zu verbringen. Während die Kochcrew für die Spaghetti und die Saucen verantwortlich war, haben die anderen einen ausgiebigen Apéro genossen. Diesen hatten die Jugendlichen im Vorfeld vorbereitet und Häppchen aus verschiedenen Ländern bereitgestellt.
Die meisten der 15 Jugendlichen waren schon letztes Jahr dabei gewesen und haben sich gleich an ein paar Erlebnisse mit uns erinnert. Insbesondere ein paar unserer gutaussehenden männlichen Clubmitglieder waren den Mädchen in bester Erinnerung.
Das Essen ist dank dem Talent unseres aktuellen Präsidenten und dem zukünftigen Programmchef vorzüglich gelungen. Höhepunkt des Abends war aber, als einer der Jugendlichen auf seiner Mundharmonika mehrere Stücke zum Besten gab. Wer schlussendlich mehr vom Abend hatte, die Jungendlichen durch unseren Besuch oder wir durch diese sehr berührende Erfahrung, bleibt offen. Sicher ist jedoch, dass wir einen solchen Anlass auch gerne nächstes Jahr wieder durchführen werden.

Bilder

2024 © RAC Luzern - Alle Rechte vorbehalten