Newsletter
Rotary Club
Luzern

Gassenküche

27. März 2010

Bereits zum 2. Mal nutzten wir die Gelegenheit die Besucher der Gassenchuchi in Luzern mit unseren Kochkünsten zu verwöhnen. Diesmal haben wir uns mit den lokalen Spezialitäten vertraut gemacht.

Salat, Lozärner Chügelipastetli mit Reis, Erbsen & Rüebli und zum Dessert ein nicht ganz selbst gemachtes Osterküchlein. Fleissig machten sich alle gleich ans rüsten, waschen und schneiden, mit Handschuhen versteht sich. Vorsorglich hatten wir einige Nahrungsmittel bereits vorverarbeitet eingekauft, sodass wir dann viel zu früh fertig waren. Dies gab uns jedoch die nötige Zeit, um mit den Betreuern interessante Gespräche zu führen und mehr über den Alltag der drogensüchtigen und obdachlosen Menschen zu erfahren.
Als es dann losging mit schöpfen haben wir uns hochprofessionell organisiert, sogar für die Deko auf dem Menu war gesorgt. Für unsere Gäste war das Essen diesmal gratis, was diese sehr geschätzt haben. Ganz besonders haben wir uns natürlich über die Komplimente gefreut. Beim Essen gab es dann auch den einen oder anderen interessanten Austausch mit den Besuchern der Gassenküche. Sicher ist; bei den grossen Portionen waren sie danach satt, wir aber um eine unvergessliche Erfahrung reicher.

Bilder

2024 © RAC Luzern - Alle Rechte vorbehalten