Newsletter
Rotary Club
Luzern

McDonald’s Besichtigung

25. September 2010

An einem regnerischen Samstag Abend trafen wir uns in der Hertensteinstrasse, um einen Blick hinter die Kulissen des amerikanischen Take-away Giganten McDonald‘s zu werfen.
Zuerst wurden wir vom Regionalverantwortlichen in die Vorratskammer geführt, wo die Getränke und Frischwaren wie z.B. Salate gelagert werden. Anschliessend besuchten wir bei Minustemperaturen die Tiefkühlkammer. Diese beinhaltete Fleisch, Pommes-Frites, Speiseeis etc. Wir waren sehr von der Organisation des Betriebs beeindruckt.
Danach schauten wir bei der Zubereitung der Hamburger zu, wo es nach Sekunden abgemessen zu und her geht und stark auf Qualität und Sauberkeit geachtet wird. Nach der Führung wurde unser Glutscht geweckt und wir stillten diesen mit Hamburgern und Pommes Frites oder Salat. Das Dessert wurde freundlicherweise von McDonald‘s gesponsert, worüber wir uns natürlich sehr gefreut hatten. Wir beendeten den Abend gemütlich in einer Bar und tauschten unsere Eindrücke über das Erlebte aus.

Bilder

2024 © RAC Luzern - Alle Rechte vorbehalten