Newsletter
Rotary Club
Luzern

Besichtigung Mahmud Moschee

28. Mai 2011

Am Samstag 28. Mai gegen 17:30 Uhr trafen sich 8 Rotaractor und Interessenten zur Besichtigung der Mahmud Moschee, der ältesten Moschee der Schweiz. Im Männergebetsraum der Moschee führte uns ein junger Schweizer, welcher vor einigen Jahren zum Islam konvertierte, in die Grundideen des Islams ein. Nachdem bereits viele Fragen von unserer Seite kamen, hatte der Vorsteher der Ahmadiyya Bewegung Schweiz, Walid Tariq Walter Tarnutzer, entschieden eine Diskussion zu führen anstelle eines Vortrags. So konnten wir ihm viele auch kritische Fragen zum Islam stellen und konnten so diese Religion sehr direkt erleben.Nach hochspannenden Diskussionen wurde uns ein Apéro mit pakistanischen Spezialitäten offeriert. Die grosse Offenheit und aktive Suche für den Dialog hat uns sehr beeindruckt und wir bedanken uns nochmals herzlichst für den tollen Event.
Vor einigen Jahren gab es übrigens einen DOK vom SF, in welchem auch die Mahmud Moschee und Walid Tariq Walter Tarnutzer vorkommt.

2024 © RAC Luzern - Alle Rechte vorbehalten