Newsletter
Rotary Club
Luzern

Mini-GV

7. Januar 2012

Wie jedes Jahr trafen sich die schneebegeisterten Rotaracter im schneereichen Engelberg. Die Gondel trug uns bis in die Mittelstation und der Lift setzte uns in gut einem Meter Schnee ab. Da der Lift wie jedes Jahr nur acht Personen fasste, wurde die zweite Ladung an Mitreisenden mit einer ordentlichen Portion Schneebällen erwartet. Dann stapften wir los. Bis auf einige Wagemutige, die sich bereits jetzt auf die von Andreas Gerber zur Verfügung gestellten, giftgrünen Tellerschlitten setzten. Was bei allen für viel Erheiterung sorgte. Als schliesslich auch jene, die zunächst etwas zu weit schlitterten, am Ziel angekommen waren, gab es auch dieses Jahr wieder leckeren Glühwein zum Aufwärmen.

Nachdem alle Jacken, Mützen und Handschuhe verräumt worden waren und endlich alle im Sääli sassen, ging man sofort zum offiziellen Teil des Anlasses über. Die Programmchefin Ardiana verkündete das Programm des kommenden Halbjahres. Anschliessend wurden zwei Neumitglieder aufgenommen, darunter eine grossartige Sängerin, welche uns am späteren Abend noch mit einer wunderbaren Darbietung erfreuen sollte. Mit dem Abschluss des offiziellen Teils kamen die heissersehnten Älplermakkaroni. Es wurdeso kräftig zugelangt, sodass es einigen von uns, selbst nach dem Abstieg noch so vorkam, als bestünden sie hauptsächlich aus Älplermakkaroni.

Mit Fackeln ging es durch den Waldnach unten, wo die Nachzügler Gruppe auf halbem Weg in einen Hinterhalt der ersten Gruppe geriet und sich mit Händen, Füssen und viel Schnee verteidigen musste. Auf der Piste wurde noch ein Tellerschlitten-Riesenslalom abgehalten. Der Sieger wurde jedoch disqualifiziert. Unten angekommen beschlossen dann allerdings alle nach Hause zu fahren und so nahm diese Mini-GV ein frühes Ende. Was aber nicht allzu schlimm ist, denn schliesslich kommen wir nächstes Jahr wieder!

2024 © RAC Luzern - Alle Rechte vorbehalten