Newsletter
Rotary Club
Luzern

Stiftung Rodtegg Luzern

6. Dezember 2012

Pünktlich zu Feiertagsstimmung, Schnee und Samichlaus zog es die warm eingepackten Rotaracter mit Nüssli, Schoggi und Manderindli bewaffnet dieses Jahr in das Kinderbehindertenheim Luzern. Dort wurden Sie bereits von einer Schar strahlender und motivierter Gastgeber empfangen. Somit wurde uns die Integration in eine gesellige und bunte Gemeinschaft herzlich erleichtert und wir konnten direkt mit unserem abendfüllenden Programm gemeinsamen starten.

Das auserkorene Programm war Samichlaussäckli Basteln und selbstverständlich reichhaltig mit feinen Naschereien anschliessend zu füllen. Diese Aufgabe, selbstverständlich vor allem das basteln, stellte so manche Gastgeber wie auch Rotaracter vor künstlerische Herausforderungen, die allesamt durch Teamwork hervorragend gemeistert wurden. Aber nicht bloss harte Arbeit und Kreativität waren gefragt, nein es wurde auch gescherzt, gelacht und selbstverständlich Nüsschen genascht. Als der Kunstteil mit Basteln gemeistert war, folgte der kulinarische Teil mit dem Auffüllen der so schönen und individuellen Samichlaussäckli, deren Inhalt je nach Vorlieben des anschliessenden Konsumenten unterschiedlich zusammengestellt wurde. Anschliessend verabschiedete man sich herzlich, worauf unsere Gastgeber in ihre Gemächer und die Rotaracter nach Hause gingen.

Der Abend war für alle Beteiligten ein tolles Ereignis. Das gemeinsame Ziel eines tollen Endprodukts, sprich der Samichlaussäckli, die Offenheit beider Gruppen und möglicherweise auch die zur Reflektion anregende Weihneichtszeit führten zu einem unvergesslichen Abend bei dem die 3 Grundsäulen des Rotaract allesamt zu tragen kamen. Es wurde miteinander gefeiert, gegenseitig geholfen und, wie man deutlich spürte, sehr viel voneinander gelernt. Somit kann man hier bloss von einem vollkommen gelungenem Abend sprechen und es gilt den Veranstaltern und im Besonderen unseren Gastgebern herzlich zu danken, die uns mit ihrem Engagement ein Weihnachtsgeschenk der gelungenen Art beschert haben. Also herzlichen Dank, ihr seid spitze!

2024 © RAC Luzern - Alle Rechte vorbehalten