Newsletter
Rotary Club
Luzern

Interessentenanlass auf dem Stanserhorn

26. Mai 2013

Als wir uns morgens am Torbogen in Luzern versammelten, war uns noch nicht klar, was uns auf dem Stanserhorn erwarten würde. Man war sich jedoch einig, dass es wohl etwas kühl werden könnte. Nichts desto trotz machte sich unsere Gruppe plus neun wagemutige Interessentinnen auf den Weg nach Stans. Nachdem wir das richtige Gleis gefunden hatten, erwartete uns in Stans eine Überraschung. Die Wolkendecke hatte sich ein wenig aufgetan und wir konnten ein paar zaghafte Sonnenstrahlen geniessen. Voller Vorfreude bestiegen wir die Zahnradbahn. Oben angekommen durften wir in die Cabriobahn umsteigen. Trotz der Kälte und dem sich bedrohlich nähernden, schneebedeckten Gipfel, eine tolle Erfahrung. Oben angekommen, wollten die Meisten nur schnell ins Restaurant. Wir assen Älplermagronen und versuchten nicht an den sich drehenden Boden zu denken. Danach erzählte uns Gian Luca Verschiedenes über den Rotaract. Da sich das Wetter nicht besserte, erklärte der Ranger uns drinnen alles zum Bau der Cabriobahn und den Murmeltieren. Danach tranken wir Kaffee und ein paar Mutige suchten die Murmeltiere im Schnee. Die aber auch, verständlicherweise, lieber in ihrem Bau blieben und sich nicht blicken liessen. Dann war unsere Zeit leider auch schon um und wir fuhren mit dem Cabriole wieder ins Tal. Zu unserer Freude riss die Wolkendecke, dann aber doch noch auf und wir konnten noch ein paar tolle Bilder machen. Unten angekommen verabschiedeten wir uns voneinander und freuen uns mit den geschenkten Tickets bald wieder aufs Stanserhorn zu fahren.

Bilder

2024 © RAC Luzern - Alle Rechte vorbehalten