Newsletter
Rotary Club
Luzern

Generalversammlung Sommer 2015

11. Juli 2015

Bei wunderschönem und heissem Sommerwetter trafen wir am 11. Juli in Adligenswil bei der Ideen-Schreinerei Odermatt ein. Leider hatten wir in einem Auto Platz… was andeutet, dass der Teilnehmerkreis nicht gerade gross war.
Freundlich wurden wir von Andreas Zurkirchen in Empfang genommen, welcher als Stellvertreter vom Betriebsinhaber Rot. Franz Odermatt die Führung durch die Ideen-Schreinerei Odermatt übernahm.
Zuerst durften wir einige Fakten über den Betrieb kennenlernen und anschliessend die Ausstellung „Inspiration“ besichtigen. Das Motto dieser Ausstellung, gleichzeitig aber auch die Philosophie des Unternehmens, lautet: „Wir geben ihren Räumen den persönlichen Charakter“. Ziel sei es bei jedem Bauprojekt, sei dies Neubau oder Umbau, gemeinsam mit dem Kunden Ideen und Träume umzusetzen. So gibt es denn auch keine Standardküchen oder –materialien. Quasi alles ist möglich bezüglich Farben, Formen, Geräten, Materialien und Kompositionen. Die Planung sei ein Prozess enger Zusammenarbeit zwischen den Kunden und der Ideen-Schreinerei.
Anschliessend durften wir die Schreinerei besichtigen und Interessantes über Verarbeitungsmethoden, Herkunft des Holzes, Überlegungen zur Nachhaltigkeit, Details zur Ausbildung zum Schreiner und Vieles mehr erfahren.
Nach der Führung entschieden wir spontan, die GV im Freien am Seeufer in Meggen abzuhalten. Nach dem Jahresrückblick sowie der Wahl des neuen Vorstands genossen wir das gemütliche Beisammensein. Wir freuen uns auf ein neues Rotaract – Jahr zusammen mit euch und hoffen, dass es nächstes Jahr mindestens zwei Autos braucht, um an die GV zu kommen…

2024 © RAC Luzern - Alle Rechte vorbehalten