Newsletter
Rotary Club
Luzern

Osterhasen giessen

12. April 2014

Eine Woche vor Ostern trafen wir uns in Reussbühl beim Chocolatier Schönenberger. Topmotiviert dem Osterhasen bei seiner Arbeit zu helfen, hörten wir interessiert zu, als uns erklärt wurde, wie wir vorgehen sollten. Jeder von uns bekam die zwei Hälften eines Osterhasen, bei dem zuerst mit weisser Schokolade Details gemalt werden konnten. Danach wurde in eine Hälfte braune Schokolade gefüllt, die Form verschlossen und vorsichtig in alle Richtungen gedreht. Damit die Schokoladenschicht möglichst überall gleich dick ist, konnten wir die Form auf eine Maschine geben, welche den Hasen konstant weiterdrehte, bevor er noch kurz in den Kühlschrank gestellt wurde. Währenddessen besuchten wir den Schokoladenshop, probierten viel Schokolade und deckten uns mit Osterschokolade ein. Danach konnten wir unsere selbstgemachten Hasen noch hübsch einpacken und nach Hause nehmen.

2024 © RAC Luzern - Alle Rechte vorbehalten